Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Matthias Brandt bei Hessischem Filmpreis ausgezeichnet
Mehr Hessen Panorama Matthias Brandt bei Hessischem Filmpreis ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 12.10.2018
Der Schauspieler Matthias Brandt kommt in der Alten Oper an. Quelle: Frank Rumpenhorst
Frankfurt/Main

Der Komiker Olli Dittrich würdigte Brandt und sagte: "Er ist ein Titan für mich. Man kann ihm beim Denken zusehen, das ist die höchste Kunst." Brandt spielt im Münchner "Polizeiruf 110" den Hauptkommissar Hanns von Meuffels. Zu den beruflichen Stationen des gebürtigen Berliners gehören das Wiesbadener Staatstheater und das Frankfurter Schauspiel. Den mit 7500 Euro dotierten Newcomer-Preis erhielt die Produzentin und Filmemacherin Isabel Gathof ("Moritz Daniel Oppenheim").

dpa

Beim Brand eines Wohnhauses in Birkenau (Kreis Bergstraße) ist hoher Sachschaden entstanden. Das Feuer im Ortsteil Buchklingen griff am Freitagabend von einem unter einem Carport geparkten Kleinwagen auf ein weiteres Auto und zwei Motorräder über, die alle zerstört wurden, wie die Polizei Südhessen mitteilte.

12.10.2018

Unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen hat der AfD-Politiker Björn Höcke am Freitag einen Gesprächsband auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Die Polizei riegelte am späten Nachmittag Teile der Halle 4 komplett ab.

12.10.2018

Auf der Frankfurter Buchmesse ist am Freitag der mit insgesamt 72 000 Euro dotierte Deutsche Jugendliteraturpreis vergeben worden. Die Kritikerjury prämierte je ein Bilder-, ein Kinder-, ein Jugend- und ein Sachbuch.

12.10.2018