Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Maskierte rauben Unterkunft für Asylsuchende aus
Mehr Hessen Panorama Maskierte rauben Unterkunft für Asylsuchende aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 26.05.2018
Wiesbaden

Die beiden Täter hätten am Freitagabend an der Tür der Unterkunft geklingelt und sich Zutritt zu den Räumen verschafft, teilte die Polizei am Samstag mit. Ersten Erkenntnissen zufolge fesselten die Täter einen der Angestellten, den anderen zwangen sie, die Geldkassette mit dem Bargeld in bisher unbekannter Höhe herauszugeben. Außerdem raubten sie ein Handy und Zigaretten.

Die Täter flüchteten, nachdem sie die Angestellten in einen Raum der Unterkunft eingesperrt hatten. Die Angestellten konnten sich laut Polizei nach kurzer Zeit selbst befreien. Wer die Täter gewesen sind, ist bislang unklar. Nach Angaben eines Polizeisprechers gebe es bisher "keinerlei Anhaltspunkte" auf ihre Identität. Die Polizei sucht nun Zeugen.

dpa

Mit den heißen Temperaturen kommen in Hessen auch die Gewitter. Wie der Deutsche Wetterdienst am Samstag in Offenbach mitteilte, bringt Tief "Wilma" noch bis in die kommende Woche hinein Höchstwerte von bis zu 31 Grad.

26.05.2018

Eine S-Bahn hat einen jungen Mann nahe dem Bahnhof Langen (Landkreis Offenbach) erfasst. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Mann war am frühen Samstagmorgen zu Fuß auf den Gleisen unterwegs, als der Zug ihn erfasste, teilte die Polizei mit.

26.05.2018

Weil er von einem Hustenanfall geschüttelt wurde, hat ein Autofahrer auf einer Bundesstraße im Vogelsbergkreis einen Verkehrsunfall verursacht. Der 60-Jährige verlor bei Alsfeld beim heftigen Husten die Kontrolle über sein Auto, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

26.05.2018