Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Marihuanageruch führt Polizei zu Indoorplantage
Mehr Hessen Panorama Marihuanageruch führt Polizei zu Indoorplantage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 24.05.2018
Eine Cannabispflanze. Quelle: Britta Pedersen/Archiv
Frankfurt/Main

In einem Mehrfamilienhaus machten sie eine Wohnung mit einem Stromzähler aus, der sich in rasanter Geschwindigkeit drehte. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Durchsuchung an, bei der die Beamten die Plantage mit den vor der Ernte stehenden Pflanzen fanden. Die Pflanzen und die technische Ausrüstung wurden sichergestellt. Der 27-jährige Mieter der Wohnung, in der sich sonst nur leere Schränke befanden, war zum Zeitpunkt der Durchsuchung nicht anwesend.

dpa

Obwohl in seinem Auto eine scharfe Waffe gefunden worden war, wurde ein Mann vom Amtsgericht Frankfurt freigesprochen. Die Pistole unter dem Beifahrersitz könne dem 33-Jährigen nicht mit der erforderlichen Sicherheit zugeordnet werden, hieß es im Urteil am Donnerstag.

24.05.2018

Der Nidda-Stausee in Schotten im Vogelsberg steht Besuchern in den kommenden Monaten nur eingeschränkt zur Verfügung. Da der Staudamm saniert werde, sei Schwimmen, Bootfahren oder Angeln nicht möglich, sagte Bürgermeisterin Susanne Schaab (SPD) am Donnerstag.

24.05.2018

Nach dem Tod eines vierjährigen Jungen bei einem Badeunfall am vergangenen Sonntag liegt das Obduktionsergebnis vor. Der Junge sei in einem Schwimmbecken in Hofheim ertrunken, teilten die Frankfurter Staatsanwaltschaft und die Polizeidirektion Main-Taunus am Donnerstag mit.

24.05.2018