Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Marie-Luise Marjan als Märchenbotschafterin unterwegs
Mehr Hessen Panorama Marie-Luise Marjan als Märchenbotschafterin unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 15.03.2019
Schauspielerin Marie-Luise Marjan. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Hanau

Sie werde ihre erfolgreiche Arbeit aus dem Vorjahr fortsetzen.

Marjan soll nicht nur die Theaterfestspiele (Auftakt: 10. Mai) bekannter machen, sondern auch die Werbetrommel für das neue Museum "GrimmsMärchenReich" rühren. Es wird am 14. April in Schloss Philippsruhe eröffnet.

Theaterstücke für Kinder sind der 78-Jährigen wichtig: "Das ist ein ganz besonderes Publikum und ein besonderes Erlebnis." Zu ihrem Engagement als Märchenbotschafterin sagte sie: "Die ganze Sache ist mir sehr ans Herz gewachsen und macht mir einen Riesenspaß."

dpa

Ein aufgetauchtes Handyvideo stützt die Ermittlungsresultate um tödliche Polizeischüsse im April 2018 auf einen Asylbewerber in Fulda. "Das Aufnahmen bestätigen unsere Ergebnisse.

15.03.2019

Anträge im Wert von mehr als 3,6 Millionen Euro hat der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) seit Einführung seiner Zehn-Minuten-Garantie bearbeitet, nun sollen die Fahrgäste ihre Beschwerden wegen Verspätungen noch leichter einreichen können.

15.03.2019

Das hr-Sinfonieorchester will in der kommenden Saison das Verhältnis von Mensch und Technologie musikalisch ausloten. Wie der Hessische Rundfunk (hr) am Freitag in Frankfurt mitteilte, sind dazu in der Spielzeit 2019/20 fünf große Konzerte und mehrere Performances geplant.

15.03.2019