Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Marie-Luise Marjan als Märchen-Botschafterin
Mehr Hessen Panorama Marie-Luise Marjan als Märchen-Botschafterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 28.03.2018
Schauspielerin Marie-Luise Marjan lächelt. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv
Hanau

Sie sei mit den Geschichten aufgewachsen und habe in ihrer Karriere schon zahlreiche Hörbücher mit Grimms Märchen eingesprochen.

Als Märchenbotschafterin will sie in Video- und Radiospots dafür sorgen, dass die Festspiele und Hanau als Geburtsstadt der Brüder Grimm bekannter werden. Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky (SPD) erhofft sich vom Engagement Marjans auch, dass das für Frühjahr 2019 geplante Brüder-Grimm-Mitmachmuseum einen Bekanntheitsschub erfährt. Die Brüder Grimm Festspiele im Amphitheater Hanau gehen in diesem Jahr in ihre 34. Saison. Vom 11. Mai bis 29. Juli werden mindestens 80 000 Besucher erwartet.

dpa

Traditionelle Kostüme, italienisches Flair und Musik locken an Karfreitag einige Tausend Menschen zu Prozessionen. Die Organisatoren wollen die Leidensgeschichte Christi in Hessen erlebbar machen.

28.03.2018

Wegen einer tödlichen Messerattacke auf einem Busparkplatz in Königstein (Hochtaunuskreis) muss sich vom (morgigen) Mittwoch (9.00 Uhr) an ein 46 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Frankfurt verantworten.

28.03.2018

Weil sie fast zehn Jahre lang die Rente ihrer bereits 2006 verstorbenen Mutter kassiert haben soll, muss sich heute eine 57 Jahre alte Frau vor dem Amtsgericht Frankfurt verantworten.

28.03.2018