Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann will vor Kontrolle flüchten: Überfährt fast Polizisten
Mehr Hessen Panorama Mann will vor Kontrolle flüchten: Überfährt fast Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 28.08.2018
Ein Blaulicht leuchtet am 27.07.2015 in Osnabrück (Niedersachsen) auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/Archiv
Wiesbaden

Der 23-Jährige sollte auf einem Parkplatz kontrolliert werden, gab dann aber plötzlich Gas.

Der 23-Jährige floh nach Angaben der Polizei zunächst in seinem Auto. Die Polizisten verfolgten den Mann bis zu einer Sackgasse, dort flüchtete der Fahrer laut Polizei zu Fuß weiter. Nach kurzer Verfolgung sei er festgenommen worden. Das Auto wurde sichergestellt, der Mann in Gewahrsam genommen.

dpa

Eine Autofahrerin hat in Kassel eine 87-jährige Fußgängerin überfahren und schwer verletzt. Wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte, bog die 75-Jährige mit ihrem Pkw am frühen Montagabend nach links ab und übersah daraufhin eine Verkehrsinsel, überfuhr sie und geriet ins Schleudern.

28.08.2018

Der Bürgerpark im hessischen Lich (Landkreis Gießen) ist einer der 16 Landessieger des Deutschen Nachbarschaftspreises. Die Auszeichnung ist mit 2000 Euro dotiert und ermöglicht die Chance auf den Bundessieg, wie die Berliner nebenan.de Stiftung, die den Preis seit 2017 vergibt, am Dienstag mitteilte.

28.08.2018

Die Mehrheit der hessischen Kinder sagt: "Ich habe alles, was ich brauche, um meine Ziele zu erreichen." Davon profitieren auch diejenigen, denen es nicht so gut geht, wie eine Befragung zeigt.

28.08.2018