Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann von Polizei angeschossen und schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Mann von Polizei angeschossen und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:50 27.05.2018
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Quelle: Nicolas Armer/Archiv
Großkrotzenburg

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und operiert, Lebensgefahr bestehe ersten Erkenntnissen nach nicht. Der Verletzte war in der Nacht nicht vernehmungsfähig, seine Identität daher unklar.

Zu den Umständen der Schussabgabe, die Anzahl der Schüsse und dem oder den Schützen konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. In der Nacht zu Sonntag hatte ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes den Mann auf dem Firmengelände bemerkt und die Polizei gerufen. Die Staatsanwaltschaft Hanau übernahm die Ermittlungen.

dpa

Die S-Bahn im Rhein-Main-Gebiet feiert an diesem Montag ihren 40. Geburtstag: Am 28. Mai 1978 hatte sie den Betrieb aufgenommen. Damals endete der 2,6 Kilometer lange S-Bahn-Tunnel noch an der Frankfurter Hauptwache.

27.05.2018

Die Bekämpfung der Stechmücken am Rhein hat in diesem Jahr mit zwei kleineren Hochwasserwellen seit Mitte Mai voll eingesetzt. Der wissenschaftliche Direktor der Kommunalen Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage (Kabs), Norbert Becker, spricht von einem bisher normalen Jahr.

Nach den beiden starken Hochwasserphasen zu Beginn des Jahres habe man noch mit einer schwierigeren Saison rechnen müssen, sagte Becker.

27.05.2018

Im Bundeswettbewerb Jugend forscht werden heute (Beginn 9.45) in Darmstadt die Sieger gekürt. Seit Donnerstag hatten sich mehr als 180 Nachwuchsforscher aus ganz Deutschland beim 53. Bundesfinale gemessen.

27.05.2018