Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann vertreibt Angreifer mit Motorsäge
Mehr Hessen Panorama Mann vertreibt Angreifer mit Motorsäge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 29.04.2018
Hofheim am Taunus

Ein Mann schlug eine Glasscheibe ein, verletzte sich erheblich an der Hand und wollte mit einem Begleiter in dessen Auto fliehen. Andere, zunächst unbekannte Schläger holten ihn jedoch ein und verletzten ihn auch am Kopf. Daraufhin holte der Begleiter, ein Landschaftsgärtner, die Motorsäge aus seinem Auto - die Angreifer flohen. Nach Polizei-Angaben war Alkohol im Spiel. Der Verletzte kam in einen Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.

dpa

Blumenausstellungen, Schaugärten und Angebote für Kinder - die Landesgartenschau in Bad Schwalbach soll Besucher anlocken, den Kurort verjüngen und die Region attraktiv für Touristen machen.

29.04.2018

Die Jugendfeuerwehren in Hessen haben 2017 erstmals seit Jahren ein Mitgliederplus von mehr als drei Prozent verbucht. "Rund 26 500 Kinder werden aktuell von rund 7000 ehrenamtlichen Jugendbetreuerinnen und -betreuern mit großem Einsatz und unter hohem Zeitaufwand ausgebildet und gefordert", teilte Innenminister Peter Beuth (CDU) am Sonntag beim Besuch des 43. Landes-Delegiertentags der Jugendfeuerwehr in Kiedrich nahe Wiesbaden mit.

29.04.2018

Die ehemalige Leichtathletin Heike Drechsler sieht dem Alter entspannt entgegen. "Die Falten gehören dazu und die muss man sich auch erarbeiten", sagte die 53-Jährige dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel.

29.04.2018