Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann unter Drogen verursacht schweren Autounfall: Verletzte
Mehr Hessen Panorama Mann unter Drogen verursacht schweren Autounfall: Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 26.12.2018
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Neuberg

Nach Polizeiangaben kam der 25-Jährige in einer Kurve mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn, wo er in das Auto einer Familie krachte. Die 36-jährige Mutter erlitt durch den Zusammenprall schwere Verletzungen, ihr Mann und die neunjährige Tochter leichte. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, seine beiden 21 und 25 Jahre alten Mitfahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

dpa

Beim Brand eines Hauses im nordhessischen Waldeck-Höringhausen sind am späten Heiligabend zwei Hunde gestorben. Der einzige Mieter, der sich zu dem Zeitpunkt in dem Gebäude aufgehalten hatte, konnte sich aus seiner Dachgeschosswohnung unverletzt nach draußen retten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

26.12.2018

Ein Mann läuft auf die Fahrbahn, eine 20-Jährige kann mit ihrem Kleinwagen nicht ausweichen. Es kommt zu einem Zusammenstoß. Der Mann wird stirbt noch an der Unfallstelle.

26.12.2018

Für die Sonderschau über den Maler Vincent van Gogh (1853-1890) im Herbst räumt das Frankfurter Städel-Museum seinen unterirdischen Neubau frei. Rund zehn Monate vor Beginn der Ausstellung, die nach Angaben des Museums die "größte und aufwendigste Präsentation in der Geschichte des Städel" ist, steht auch der Titel fest: "Making van Gogh: Geschichte einer deutschen Liebe".

26.12.2018