Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann raubt mit Messer ein Auto: Konfuse Flucht
Mehr Hessen Panorama Mann raubt mit Messer ein Auto: Konfuse Flucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 24.06.2018
Alsfeld

Der Mann zog am Samstag auf dem Parkplatz eines Krankenhauses die 58-jährige Autofahrerin aus ihrem Fahrzeug, verletzte sie dabei leicht, fuhr los, beschädigte ein anderes geparktes Auto und durchbrach die Parkplatzschranke, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Das geraubte Fahrzeug, das dabei ebenfalls demoliert wurde, ließ er nahe Merzhausen stehen, trampte zurück nach Alsfeld zu seinem Vater, entwendete dessen Auto und floh erneut. Die Polizei fahndete unter anderem mit einem Hubschrauber nach ihm. Schließlich nahm sie den Mann im nahen Wasenberg fest.

Ein Richter des Amtsgerichts Alsfeld ordnete am Sonntag Untersuchungshaft für den im Vogelsbergkreis geborenen Mann an. Laut Polizei kam er in das Gefängnis Kassel. "Es gibt den Verdacht auf Drogenkonsum", sagte ein Polizeisprecher. "Der Mann war ohne festen Wohnsitz." Zu dessen Motiv konnte der Sprecher noch nichts sagen.

dpa

Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagabend ein 23 Jahre alter Mann auf der Offenbacher Landstraße bei Hainburg (Landkreis Offenbach) ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen seien schwer verletzt worden, teilte das Polizeipräsidium Südhessen am Sonntag mit.

24.06.2018

Nach dem kühlen Wochenende soll es in Hessen Richtung Wochenmitte wieder deutlich wärmer werden. Bis zum Mittwoch dürften die Werte auf bis zu 27 Grad steigen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mit.

24.06.2018

Wegen eines Kellerbrandes in einem Mehrfamilienhaus in Frankfurt mussten am frühen Samstagmorgen 15 Menschen evakuiert werden. Es sei aber niemand verletzt worden, teilte die Frankfurter Feuerwehr mit.

24.06.2018