Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Suche nach Vermisstem im Kasseler Bugasee weiter erfolglos
Mehr Hessen Panorama Suche nach Vermisstem im Kasseler Bugasee weiter erfolglos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 17.05.2018
Kassel

Man gehe weiter von einem Badeunfall aus. Der 33-Jährige war am Montag zum Schwimmen an den See gegangen, am Dienstag wurde er von Angehörigen vermisst gemeldet.

Spezialtaucher hatten nach dem Mann gesucht. Die Helfer hatten schon am Mittwoch ein Sonarboot des Technischen Hilfswerks eingesetzt. Damit kann der Seegrund mit Hilfe von Schallimpulsen abgesucht werden. Am Dienstag waren laut Polizei die Kleidung und das Fahrrad des Mannes am Ufer des Sees gefunden worden. Nach Polizeiangaben handelt es sich bei dem Vermissten um den Bewohner eines nahe gelegenen Flüchtlingsheims. Ermittlungen hätten ergeben, dass der Mann schwimmen konnte.

Am Bugasee kommt es immer wieder zu Badeunfällen. 2016 starb ein 78-Jähriger und konnte erst nach mehreren Tagen gefunden werden.

dpa

Ein Wiesbadener hat bei seiner Festnahme in Mainz-Kostheim fünf Polizisten leicht verletzt. Der 34-Jährige sei selbst sei mit Verletzungen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

17.05.2018

Der Tiergarten Fasanerie in Groß-Gerau steht vor dem Aus. Der Betreiberverein gelte nicht mehr als zuverlässig, teilte der Kreis am Donnerstag mit. Dies habe eine Überprüfung des Veterinäramts des Kreises im Zusammenhang mit einer baulichen Veränderung in dem Tiergarten ergeben.

17.05.2018

Eine Lufthansa-Maschine mit 265 Passagieren an Bord ist auf dem Weg nach San Diego in den USA am Donnerstag wegen vermuteter technischer Probleme nach Frankfurt zurückgekehrt.

17.05.2018