Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann läuft zwischen Gleisen und verursacht Streckensperrung
Mehr Hessen Panorama Mann läuft zwischen Gleisen und verursacht Streckensperrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 26.12.2018
Fahrgäste steigen in einen Zug ein. Quelle: Boris Roessler/Archiv
Frankfurt

Der Mann sei mit einem "unsicheren Gang" über das Schotterbett gelaufen. Als die Bundespolizisten eintrafen, war er jedoch bereits verschwunden. Für etwa eine halbe Stunde sei die Strecke im Bereich Frankfurt West in beide Richtungen gesperrt gewesen, sagte ein Bahnsprecher. Betroffen gewesen seien die S3, S4, S5 und S6. Die Bahnen mussten entweder umgeleitet werden oder vorzeitig wenden.

Zu großen Verspätungen kam es nach Angaben des Bahnsprechers allerdings nicht. Zwischen Rödelheim und dem Hauptbahnhof habe es Halteausfälle gegeben, teilweise auch bis Frankfurt Süd. "Die Verspätungen hielten sich aber in Grenzen und alles lief schnell wieder wie geplant." Rund zwei Stunden nach der Sperrung seien die S-Bahnen wieder pünktlich unterwegs gewesen.

dpa

Weil er am späten Heiligabend einen Bekannten mit einem Messer verletzt hat, ist ein 35-Jähriger in Frankfurt festgenommen worden. Die gleichaltrigen Männer seien in einer Wohnung in der Innenstadt aus zunächst ungeklärter Ursache in Streit geraten, dabei verletzte der eine den anderen mit mehreren Messerstichen, wie die Polizei am Mittwoch berichtete.

26.12.2018

Das Jahr 2018 endet in Hessen herbstlich. Winterwetter mit Schnee und klirrender Kälte ist nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach vom Mittwoch auch nach Weihnachten nicht in Sicht.

26.12.2018

Ein unter Drogen stehender junger Autofahrer hat einen Tag vor Heiligabend in Neuberg in Hessen einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem insgesamt sechs Menschen verletzt wurden.

26.12.2018