Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann in Froschmaske überfällt Tankstelle
Mehr Hessen Panorama Mann in Froschmaske überfällt Tankstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 16.02.2018
Seeheim-Jugenheim

Der schwarz gekleidete Täter bedrohte den Kassierer mit einer Pistole und erpresste den Kasseninhalt von mehreren Hundert Euro. Er floh daraufhin zu Fuß, der Kassierer wurde bei dem Überfall nicht verletzt. Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen übernommen.

dpa

Bevölkerungswachstum und Klimawandel machen im Rhein-Main-Gebiet weitere Investitionen in die Wasserversorgung nötig. Das Trinkwasser für die Einwohner stammt zu einem großen Teil aus dem hessischen Ried.

16.02.2018

Gesichter aus dem 3D-Drucker oder ein selbstlernendes Sprachsystem: Der Frankfurter Kunstverein zeigt in der Ausstellung "I Am Here To Learn", wie künstliche Intelligenz und lernende Algorithmen die Welt in Zukunft verändern können.

16.02.2018

Nach einem Messerangriff in einer Frankfurter Obdachlosenunterkunft ist gegen den 35 Jahre alten mutmaßlichen Täter Haftbefehl erlassen worden. Dem Mann werde versuchte Tötung vorgeworfen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Freitag.

16.02.2018