Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann gesteht Raubüberfälle und stellt sich der Polizei
Mehr Hessen Panorama Mann gesteht Raubüberfälle und stellt sich der Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 22.03.2018
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Gießen

Seit Dezember waren mehrere Geschäfte in der mittelhessischen Stadt überfallen worden, neben Apotheken auch ein Getränkemarkt, ein Blumenladen und eine Poststelle. Anfang März konnte bereits ein 17 Jahre alter Verdächtiger festgenommen werden. Später geriet auch der 25-Jährige ins Visier der Beamten. Der Mann habe sich vergangene Woche noch vor der geplanten Festnahme gestellt und die Beteiligung an drei Überfällen und einem versuchten Raub eingeräumt.

dpa

Nach Razzien in mehreren Bundesländern gegen mutmaßliche Schleuserbanden dürfte die Auswertung des sichergestellten Materials längere Zeit in Anspruch nehmen.

22.03.2018

Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 5 zwischen Bad Homburg und dem Nordwestkreuz ist die Fahrbahn in Richtung Darmstadt rund zwei Stunden ganz gesperrt gewesen.

22.03.2018

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hochheim am Main (Main-Taunus-Kreis) ist nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro entstanden.

22.03.2018