Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann bunkerte illegale Schusswaffen in Erdversteck
Mehr Hessen Panorama Mann bunkerte illegale Schusswaffen in Erdversteck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 29.03.2018
Ein Zollwappen an einer Uniformjacke. Quelle: Maurizio Gambarini/Archiv
Frankfurt/Main

Die Fahnder waren dem Waffensammler am Dienstag bei Ermittlungen gegen einen Darknet-Waffenhändler auf die Spur gekommen und hatten dessen Haus durchsucht. Dem Waffenkäufer drohen bis zu fünf Jahren Haft.

dpa

Der Höhepunkt der Grippewelle in Hessen ist offenbar überschritten. Die gemeldeten Influenza-Fälle seien deutlich rückläufig, sagte eine Sprecherin des Sozialministeriums in Wiesbaden am Donnerstag.

29.03.2018

Ein junger Lkw-Fahrer ist zu schnell auf regennasser Fahrbahn unterwegs und kippt mit seinem Fahrzeug um. Die Bergung gestaltet sich zunächst schwierig. Der Osterverkehr wird bis in den Vormittag hinein beeinträchtigt.

29.03.2018

Amsel, Drossel, Fink und Star: Auch in Frankfurt legen sich die Singvögel jetzt im Frühling wieder voll ins Zeug. Um sich trotz Großstadtlärms miteinander zu verständigen, haben die gefiederten Tiere verschiedene Strategien entwickelt, wie der Biologe Matthias Werner von der Frankfurter Vogelschutzwarte berichtet.

29.03.2018