Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 13.02.2019
Ein Krankenpfleger geht in einem Klinikum durch eine Glastür mit der Aufschrift «Notaufnahme». Quelle: Hauke-Christian Dittrich/Archiv
Hattersheim

Im stockenden Verkehr auf der Autobahn 66 in Richtung Frankfurt war laut Polizei ein Fahrer auf das Auto des 36-Jährigen aufgefahren und hatte es dann auf das weitere Fahrzeug geschoben. Der Unfall ereignete sich am Dienstag. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Beteiligten blieben laut Polizei unverletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 20 000 Euro.

dpa

Für raumsprengende Skulpturen in der Form von menschlichen Maschinen ist Bruno Gironcoli (1936-2010) in seinem Heimatland Österreich bekannt geworden. Jetzt führt die Frankfurter Schirn den Künstler in Deutschland mit einer Ausstellung ein.

13.02.2019

Der Fahrer eines Lieferwagens ist am Mittwochvormittag bei dem Zusammenstoß mit einem Sattelzug auf der Autobahn 66 bei Wiesbaden schwer verletzt worden. Er sei aus zunächst ungeklärter Ursache dem mit Holz beladenen Lkw an einem Stauende aufgefahren, teilte die Feuerwehr mit.

13.02.2019

Die Grippe breitet sich in Hessen aus. Die Zahl der gemeldeten Nachweise des Influenza-Virus lag in Hessen in der vergangenen Woche bei 1000. Es handele sich dabei um im Labor bestätigte Erkrankungen, sagte eine Sprecherin des Robert-Koch-Instituts (RKI) am Mittwoch.

13.02.2019