Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann bei Explosion schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Mann bei Explosion schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 26.03.2018
Rüsselsheim/Darmstadt

Wie es zu der Verpuffung kam, war zunächst unklar. Möglicherweise hatte der 18-Jährige mit einem selbstgebauten Sprengsatz experimentiert.

Bei der Durchsuchung seines Hauses in Rüsselsheim (Kreis Groß-Gerau) entdeckte die Polizei sieben Böller. Sie wurden sichergestellt. Was der 18-Jährige mit ihnen vorhatte, war unklar. Einen Hinweis auf einen Anschlag gebe es aber nicht, sagte ein Sprecher der Behörde. Der Mann war nach der Explosion am Samstag noch selbst in das Krankenhaus gefahren, kam von dort aber sofort in die Spezialklinik.

dpa

Bei einem Busunfall bei Bad Homburg ist ein Mann leicht verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, sei der 43 Jahre alte Fahrer des Busses am Montagmorgen aus zunächst unbekannten Gründen auf einer Straße vom Bad Homburger Stadtteil Ober-Erlenbach in Richtung Friedrichsdorf-Seulberg nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

26.03.2018

Nach Razzien in mehreren Bundesländern gegen mutmaßliche Schleuserbanden sind vier Verdächtige in Untersuchungshaft genommen worden. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Montag der Deutschen Presse-Agentur sagte, ist über ihre Auslieferung jedoch noch nicht entschieden.

26.03.2018

Mit ungewöhnlichen Mitteln will die Stadt Frankfurt die Gänsescharen von der Liegewiese am Ostparkweiher vertreiben und die Fläche den Parkbesuchern zurückgeben.

26.03.2018