Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mann aus brennendem Haus gerettet: Gebäude einsturzgefährdet
Mehr Hessen Panorama Mann aus brennendem Haus gerettet: Gebäude einsturzgefährdet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 25.11.2018
Lautertal

Nachbarn hatten am frühen Sonntagmorgen Rauch aus dem Einfamilienhaus aufsteigen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Sie bekämpfte die Flammen mit insgesamt 90 Kräften. Ersten Erkenntnissen zufolge entstand ein Schaden von bis 200 000 Euro an dem Gebäude, das einsturzgefährdet ist. Die Brandursache stand zunächst nicht fest.

dpa

Geld, Schmuck, Kreditkarten: In Dreieich (Kreis Offenbach) haben Einbrecher an Wertvollem mitgehen lassen, was sie in Schränken und Schubladen greifen konnten.

25.11.2018

Experten haben in Osthessen einen deutlichen Rückgang von in Wäldern lebenden Vogelarten beobachtet. In diesem Jahr sei die Zahl der Brutvögel nur halb so hoch gewesen wie im Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre, sagte der promovierte Biologe und Ornithologe Karl-Heinz Schmidt.

25.11.2018

Nach dem Tod der 14-jährigen Schülerin Susanna aus Mainz hat die Staatsanwaltschaft Wiesbaden Anklage wegen Mordes und Vergewaltigung gegen den in Untersuchungshaft sitzenden Tatverdächtigen erhoben.

24.11.2018