Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Managerin contra "Superstar": OLG-Prozess um Erfolgsprämie
Mehr Hessen Panorama Managerin contra "Superstar": OLG-Prozess um Erfolgsprämie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:10 28.06.2018
Das Logo von «Deutschland sucht den Superstar» («DSDS») ist auf einem Auto zu sehen. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Frankfurt/Main

Das Landgericht Frankfurt hatte ihrer Klage bereits zum überwiegenden Teil stattgegeben, der einstige Sieger der Show "Deutschland sucht den Superstar" allerdings gegen das Urteil Berufung eingelegt. Einer OLG-Sprecherin zufolge geht es um eine Summe "knapp unterhalb des sechsstelligen Bereichs". Bereits im Mai hatten sich die Parteien zum ersten Mal vor dem Zivilsenat des OLG getroffen, dabei allerdings keine gütliche Einigung erzielen können.

dpa

Bei einem Zusammenstoß auf der Bundesstraße 3 in Darmstadt ist am Mittwochabend ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 33-Jährige war wenige Meter hinter einem Auto gefahren, wie die Polizei mitteilte.

27.06.2018

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer U-Bahn in Frankfurt am Main sind die drei Pkw-Insassen mit leichten Verletzungen davongekommen. Nach Angaben der Polizei sei ein 39-jähriger Fahrer am Mittwochnachmittag mit seinem Auto stadtauswärts an einer Kreuzung über die Gleise abgebogen.

27.06.2018

Mit einem beherzten Faustschlag hat ein 77 Jahre alter Kiosk-Betreiber in Wiesbaden einen bewaffneten Räuber in die Flucht geschlagen. Der Unbekannte hatte zuvor mit vorgehaltener Pistole von dem Verkäufer Geld verlangt - doch stattdessen gab es einen kräftigen Hieb.

27.06.2018