Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Main nach Bergung von defektem Schiff wieder frei
Mehr Hessen Panorama Main nach Bergung von defektem Schiff wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 22.11.2018
Ein havariertes Tankschiff steckt verkantet in der Offenbacher Schleuse fest. Quelle: Frank Rumpenhorst
Offenbach

Der 109 Meter lange Tanker könne bis zur nächsten Werft zur Reparatur weiterfahren. Die Besatzung bekomme noch einige Auflagen, was sie bei ihrem angeschlagenen Schiff zu beachten habe. Der Tanker war in der Schleuse gegen eine Wand gestoßen und hatte sich verkeilt. Zur Bergung musste der Main am Donnerstagmorgen gesperrt werden.

dpa

In Hessen ist es zu mehreren Raubüberfällen gekommen, bei denen die Täter unerkannt fliehen konnten. Die Polizei in Wiesbaden sowie Beamte in Kassel teilten am Donnerstag mit, dass am Mittwochabend drei Räuber an verschiedenen Orten versucht hatten, mithilfe von Waffen Geld zu erbeuten.

22.11.2018

Zwei Hasen haben in Nordhessen einen Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus nicht überlebt. Wie die Polizei in Homberg am Donnerstag mitteilte, brannte in einer Dachgeschosswohnung in Homberg in der Nacht ein Kunststoffgefäß mit Hasenstreu.

22.11.2018

Mitten im Berufsverkehr kam es auf der Autobahn 5 am frühen Donnerstagmorgen zu einem Unfall mit vier Autos. Die Autobahn war in Richtung Darmstadt zwischen Zwingenberg und dem Darmstädter Kreuz über eine Stunde lang nicht befahrbar, der Verkehr wurde über den Standstreifen umgeleitet.

22.11.2018