Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Männer überfallen Ehepaar und erbeuten Bargeld
Mehr Hessen Panorama Männer überfallen Ehepaar und erbeuten Bargeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 26.02.2019
Homberg

Mit Baseballschläger und Schlagstöcken schlugen die Vermummten auf ihr Opfer ein. Der Mann erlitt Prellungen und Hämatome am Oberkörper, seine Ehefrau wurde nicht verletzt. Etwa zwanzig Minuten dauerte der Überfall den Angaben zufolge - dann flüchteten die mutmaßlichen Täter mit Bargeld, das sie in einer Geldbörse gefunden hatten.

dpa

Die Frankfurter Polizei hat im vergangenen Jahr deutlich mehr angezeigte Straftaten registriert als im Vorjahr. Ihre Zahl stieg um 7,5 Prozent auf 117 719 Straftaten, wie Polizeipräsident Gerhard Bereswill am Dienstag bei der Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik für die Mainmetropole sagte.

26.02.2019

Das Neu-Anspacher Freilichtmuseum Hessenpark investiert Millionen in seine Gebäude. Für die Jahre 2018 bis 2020 seien sieben Millionen Euro veranschlagt, sagte der Museumsleiter Jens Scheller am Dienstag.

26.02.2019

Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden nach drei Männern, die versucht haben sollen, mithilfe von Gas zwei Geldautomaten in Limburg an der Lahn zu sprengen. Es sei im Juli vergangenen Jahres bei Versuchen geblieben, Geld sei nicht erbeutet worden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag.

26.02.2019