Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Männer schießen mit Schreckschusswaffe aus Fenster
Mehr Hessen Panorama Männer schießen mit Schreckschusswaffe aus Fenster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 14.09.2018
Kassel

Anwohner hatten die Schüsse gemeldet. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden zwei Schreckschusspistolen, ein Luftgewehr, zwei Messer sowie ein Gramm Marihuana gefunden. Die 27 und 28 Jahre alten Männer wurden bereits in der Nacht wieder auf freien Fuß gesetzt.

dpa

Wegen Körperverletzung bei der ungewöhnlichen Behandlung eines Wespenstichs sind zwei Lehrer vom Amtsgericht Cochem zu Geldstrafen verurteilt worden. Das Insekt hatte einen Schüler einer Schule im hessischen Rodgau nahe Offenbach im Mai 2017 bei einer Klassenfahrt in der Jugendherberge im rheinland-pfälzischen Zell an der Mosel gestochen.

14.09.2018

Bei Paketkontrollen hat der Zoll am Frankfurter Flughafen 400 Gramm einer weltweit bekannten Partydroge in einem Fußmassagegerät entdeckt. Wie das Hauptzollamt am Freitag mitteilte, wurden mittels Röntgentechnik vier Päckchen MDMA gefunden, die im Inneren des Geräts versteckt worden waren.

14.09.2018

Im Herbst zieht es Pilzfreunde in die Wälder. Dort lassen sich gewöhnlich viele Köstlichkeiten finden - in diesem Jahr fällt der Saisonstart aber mager aus. Doch es gibt noch etwas Hoffnung.

14.09.2018