Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Mädchen verteidigt Mutter mit Messer gegen Angreifer
Mehr Hessen Panorama Mädchen verteidigt Mutter mit Messer gegen Angreifer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 11.10.2018
Hadamar

Die Tochter bekam die Tat mit und verteidigte ihre Mutter mit einem Messerstich; der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen. Alle drei Beteiligten mussten nach dem Vorfall medizinisch versorgt werden.

Die Staatsanwaltschaft ließ die Minderjährige vorläufig festnehmen. Anschließend wurde sie in die Obhut von Angehörigen gegeben. Gegen den Angreifer und die 15-Jährige hat die Polizei nun ein Ermittlungsverfahren eröffnet.

dpa

Ausfallende S-Bahn-Fahrten, weil Lokführer fehlen - das ist auch ein Problem des Rhein-Main-Verkehrsverbunds. "In ganz Deutschland ist der Arbeitsmarkt für Lokführer leer gefegt", sagte RMV-Geschäftsführer Knut Ringat in einer am Donnerstag veröffentlichten Stellungnahme.

11.10.2018

Etwa 5000 Ecstasy-Tabletten, mehr als 200 Gramm Amphetamine und kleinere Mengen Haschisch und Marihuana hat die Polizei in einer Wohnung in Trebur (Kreis Groß-Gerau) entdeckt.

11.10.2018

Die Polizei sucht einen bisher unbekannten Täter, der in Gießen heimlich Frauen auf einer öffentlichen Toilette gefilmt haben soll. Die Vorfälle ereigneten sich in einem Gebäude der Universität, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

11.10.2018