Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lotto-Millionen-Geldregen in Hessen
Mehr Hessen Panorama Lotto-Millionen-Geldregen in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 31.12.2018
Ein Aufsteller an einem Kiosk informiert über die Gewinnsummen im Lotto und Eurojackpot. Quelle: Monika Skolimowska/Archiv
Wiesbaden

Der Millionentipp sei zugleich der bislang höchste hessische Gewinn beim Lotto "6 aus 49" gewesen. Aber auch bei der Lotterie Eurojackpot räumten die Hessen ab. Insgesamt siebenmal sei der Eurojackpot geknackt worden. An vier dieser sieben Treffer sei Deutschland beteiligt gewesen, an drei dieser vier ein Hesse. Den höchsten Gewinn habe dabei ein Rentner aus Frankfurt mit 45 Millionen Euro eingestrichen.

dpa

Um die Verkehrsprobleme in den chronisch verstopften hessischen Großstädten zu lösen, sind nach Ansicht des Offenbacher Design-Professors Kai Vöckler hohe Investitionen und klare politische Entscheidungen nötig.

31.12.2018

Im neuen Jahr will die Polizei in Osthessen mit einer landesweit einzigartigen Sicherheitskampagne weiter ältere Menschen vor Verbrechen bewahren. Das Präventionsprogramm "Senioren sind auf Zack" werde fortgesetzt, wie der Fuldaer Polizeipräsident Günther Voß der Deutschen Presse-Agentur nach erfolgreicher Bilanz sagte.

31.12.2018

Eine 53-jährige Beifahrerin hat sich bei einem Verkehrsunfall auf einer Bundesstraße bei Bad Wildungen (Landkreis Waldeck-Frankenberg) schwer verletzt. Am Sonntagmittag übersah ein 34-jähriger Autofahrer beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug eines 61-Jährigen, wie die Polizei sagte.

30.12.2018