Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw bleibt an Brücke hängen: 50 000 Euro Schaden
Mehr Hessen Panorama Lkw bleibt an Brücke hängen: 50 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 27.02.2019
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Quelle: S. Puchner/dpa
Eschwege

Der Lkw hatte bei der Fahrt am Dienstagmorgen im Ortsteil Niederhone einen Bagger geladen. Mit seiner Gesamthöhe von knapp 4,80 Meter passte er nicht mehr unter der Brücke durch. Diese wurde beschädigt. Wegen einiger Betonteile auf der Fahrbahn musste die Bundesstraße kurzzeitig gesperrt werden.

dpa

Bei einem Arbeitsunfall am Mittwochmorgen in Wiesbaden ist ein Mann schwer verletzt worden. Der 37-Jährige sei ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher.

27.02.2019

Der zu Ende gehende Winter war für die Hessen mild und hell. Wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Mittwoch mitteilte, schien mit im Schnitt 185 Stunden die Sonne deutlich mehr als sonst. Der vieljährige Durchschnittswert des offiziellen Vergleichszeitraums von 1961 bis 1990 liege bei 136 Stunden.

27.02.2019

Weil er insgesamt rund 80 Kilogramm der in Ostafrika und im Jemen verbreiteten Kaudroge Khat nach Frankfurt gebracht hatte, ist ein 41 Jahre alter Mann am Mittwoch vom Landgericht Frankfurt zu einem Jahr und acht Monaten Bewährungsstrafe verurteilt worden.

27.02.2019