Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw-Fahrer verletzt: Schwerer Autounfall mit Sattelzügen
Mehr Hessen Panorama Lkw-Fahrer verletzt: Schwerer Autounfall mit Sattelzügen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 11.03.2018
Bad Hersfeld

An einem Steigungsstück musste der Fahrer eines Sattelzuges abbremsen. Das Fahrzeug hinter ihm kam noch rechtzeitig zum Stehen. Der Fahrer eines dritten Sattelzuges erkannte die Situation den Angaben zufolge zu spät und stieß fast ungebremst auf den vor ihm stehenden Lastwagen. "Einer der Fahrer wurde leicht verletzt", teilte der Sprecher mit. Weitere Verletzte habe es nicht gegeben.

Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Feuerwehr die Fahrbahn reinigen. Zwei Spuren waren zunächst gesperrt, wodurch sich mehrere Kilometern Rückstau bildeten. Die Schadenshöhe wird auf rund 67 000 Euro geschätzt.

dpa

Wegen einer Prügelei, bei der ein Beteiligter ein Auge verlor, sind zwei Männer in Frankfurt zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Das Landgericht verhängte am  Donnerstag wegen gefährlicher Körperverletzung acht beziehungsweise 15 Monate Haft auf Bewährung.

11.03.2018

Die ungewöhnlich hohe Zahl an Grippefällen bringt nach Angaben des Gesundheitsamtes die Frankfurter Krankenhäuser an ihre Belastungsgrenze. Zeitweise hätten alle internistischen Abteilungen in Frankfurt keine neuen Patienten mehr aufnehmen können, sagte der Mediziner Udo Götsch vom Gesundheitsamt der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag.

11.03.2018

Eine 54-Jährige hat im Wetteraukreis vier Jugendliche mit einer Schreckschusspistole bedroht. Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Fahrradcontainer am Bahnhof in Nidda, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

11.03.2018