Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Linienbus fängt Feuer: Keine Verletzten
Mehr Hessen Panorama Linienbus fängt Feuer: Keine Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 12.09.2018
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/Archiv
Anzeige
Kassel

Wie ein Polizeisprecher sagte, war der Bus gerade ohne Fahrgäste auf dem Weg in den Betriebshof, als der Fahrer zwischen Espenau und Calden die Rauchentwicklung bemerkte. Der Mann konnte sich in Sicherheit bringen. Der Bus brannte völlig aus. Durch die große Hitzeentwicklung wurde auch die Fahrbahn beschädigt. Auch am Nachmittag dauerte die Sperrung an, der Verkehr wurde umgeleitet, dadurch kam es zu langen Staus.

Nach ersten Einschätzungen der Polizei ist die Ursache möglicherweise ein technischer Defekt. Sie schätzt alleine den Schaden an dem Bus auf rund 100 000 Euro. Das Fahrzeug war am Abend geborgen. Die Fahrbahn wurde repariert.

dpa

Beim Zusammenstoß eines Autotransporters und eines Linienbusses sind in Kassel am Mittwoch zwei Fahrgäste leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Nachmittag im Bereich einer Haltestelle.

12.09.2018

Bei einem Streit zwischen zwei Asylbewerbern ist in Oberursel ein 21-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 23-Jähriger in der Nacht zum Mittwoch in einer Flüchtlingsunterkunft auf den Gast losgegangen und fügte ihm schwere Schnitt-und Stichverletzungen zu.

12.09.2018

Laut Bundespolizei werden aktuell gehäuft gefälschte Hessentickets genutzt. Deshalb waren die Beamten am Dienstag mit Prüfern der Verkehrsverbünde in Regionalzügen zwischen Kassel und Frankfurt unterwegs. Sie stellten zahlreiche Fahrgelddelikte fest, darunter auch gefälschte Hessentickets.

12.09.2018
Anzeige