Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lieferwagen prallt gegen Sattelzug: Fahrer schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Lieferwagen prallt gegen Sattelzug: Fahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 13.02.2019
Wiesbaden

Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Die Autobahn wurde voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Weitere Informationen waren zunächst nicht bekannt.

dpa

Die Grippe breitet sich in Hessen aus. Die Zahl der gemeldeten Nachweise des Influenza-Virus lag in Hessen in der vergangenen Woche bei 1000. Es handele sich dabei um im Labor bestätigte Erkrankungen, sagte eine Sprecherin des Robert-Koch-Instituts (RKI) am Mittwoch.

13.02.2019

Die Fuchsräude ist auf dem Vormarsch. Bei der aggressiven Hautkrankheit sei ein erhöhtes Auftreten zu beobachten, sagte der Sprecher von Hessen-Forst, André Schulenberg, in Kassel.

13.02.2019

Die Zunahme des Drogenhandels im Darknet stellt aus Sicht des Frankfurter Suchtforschers Heino Stöver nicht nur eine Herausforderung für Drogenpolitik und -hilfe dar, sondern macht auch eine Neuorientierung der Drogenpolitik erforderlich.

13.02.2019