Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Leichter Schnee und Sonnenschein am Wochenende
Mehr Hessen Panorama Leichter Schnee und Sonnenschein am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:59 16.02.2018
Die Sonne geht hinter der Christuskirche unter. Quelle: Fabian Sommer/Archiv
Offenbach

Es sei mit bis zu fünf Zentimetern Neuschnee zu rechnen. Betroffen ist ganz Rheinland-Pfalz sowie der Süden Hessens, insbesondere der Odenwald. Gegen Abend ziehen die Wolken Richtung Süd-Osten ab.

In der Nacht zu Sonntag wird es noch einmal frostig kalt mit Temperaturen bis zu minus sieben Grad. Tagsüber zeigt sich die Sonne und es wieder milder mit Temperaturen bis zu fünf Grad.

dpa

Aus dem Kindermuseum wird das Junge Museum in Frankfurt: Am morgigen Samstag wird die Eröffnung in neuen Räumen des Historischen Museums gefeiert. Das Kindermuseum, das sich knapp zehn Jahre mit einem Ausweichquartier an der Hauptwache begnügen musste, kehrt damit an seinen ursprünglichen Ort zurück.

16.02.2018

Beim Zusammenstoß zweier Lastwagen auf der Autobahn 7 bei Kassel ist ein 50 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Feuerwehr und Rettungsdienst mussten den Fahrer aus dem Führerhaus befreien, wie die Feuerwehr mitteilte.

15.02.2018

Nach Lidl hat nun auch Aldi Nord Blätterteig wegen möglicher Metallteile in einzelnen Packungen zurückgerufen. Betroffen sei der Artikel "Cuisinette Frischteig, Sorte: Blätterteig" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.03.2018, teilte Aldi Nord mit.

15.02.2018