Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Leichte Schauer und böiger Wind beim Start in den Mai
Mehr Hessen Panorama Leichte Schauer und böiger Wind beim Start in den Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 28.04.2018
Offenbach

Gebietsweise sind auch Sturmböen, Starkregen und Hagel möglich. Die Höchsttemperaturen liegen bei 20 bis 25 Grad.

In der Nacht zu Montag fällt von Westen her schauerartiger Regen. Am Montag zieht der Regen zwar teilweise ab, einzelne Schauer sind bei wechselnder Bewölkung aber weiter möglich. Die Temperaturen liegen zwischen 16 und 22 Grad. In der Nacht zu Dienstag wird es kühler, die Temperaturen fallen gebietsweise auf 7 Grad. Es bleibt zumeist trocken.

Am Dienstag leibt es überwiegend wolkig, hin und wieder gibt es Auflockerungen, vereinzelt aber auch leichte Schauer. Die Höchsttemperatur liegt nach Angaben des DWD bei 15 Grad, im höheren Bergland bei 12 Grad. Es herrscht mäßiger, teils böiger Südwestwind. In der Nacht zu Mittwoch liegen die tiefsten Temperaturen bei 4 Grad.

dpa

Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat am Samstag in Bad Schwalbach die sechste hessische Landesgartenschau eröffnet. "Es ist ein wichtiger Tag für das ganze Land", sagte Bouffier. Die Landesgartenschau sei keine Blümchenschau.

28.04.2018

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer bleibt Schirmherrin der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft Rheinland-Pfalz (DMSG). Sie wolle sie weiterhin unterstützen, sagte die SPD-Politikerin am Samstag auf einer Delegiertenversammlung der Selbsthilfeorganisation in Worms.

28.04.2018

Ein 19-Jähriger ist in Fürth im Odenwald durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Freitagabend am Bahnhof zu einem heftigen Streit zwischen mehreren Leuten.

28.04.2018