Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Leiche im Edersee entdeckt: Klärung der Identität
Mehr Hessen Panorama Leiche im Edersee entdeckt: Klärung der Identität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 26.04.2018
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» ist zu sehen. Quelle: Ralf Hirschberger/Archiv
Korbach

Ob es sich um einen 26-Jährigen aus Kassel handele, der seit Januar 2017 vermisst werde, sei reine Spekulation. Aktuell gebe es drei Vermisstenfälle am Edersee. "Wir müssen die Obduktion abwarten", sagte der Sprecher. "Im Moment wissen wir noch nicht einmal, ob es eine Frau oder ein Mann ist."

Mitarbeiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Hann. Münden hatten die Leiche am Mittwoch bei Tauchgängen an der Staumauer des Edersees entdeckt.

dpa

Aus den Fenstern einer Pizzeria in Homberg (Ohm) haben in der Nacht zum Donnerstag meterhohe Flammen geschlagen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand - die beiden Bewohner des angrenzenden Wohnhauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, wie die Polizei mitteilte.

26.04.2018

Nach einer Auseinandersetzung mit Messern im mittelhessischen Wetzlar sind die Hintergründe weiter unklar. Es gebe zwar mehrere Zeugen, doch die beiden 23 Jahre alten Kontrahenten schwiegen sich aus, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

26.04.2018

Nach drei Bissattacken freilaufender Hunde in Rüsselsheim müssen die Besitzer mit Strafen von bis zu 5000 Euro rechnen. Die Höhe richte sich nach der Körperverletzung, dem entstandenen Schaden und der Einsicht der Hundehalter, teilte die Stadt am Donnerstag mit.

26.04.2018