Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Leichenfund im Edersee: Möglicherweise Vermisster aus Kassel
Mehr Hessen Panorama Leichenfund im Edersee: Möglicherweise Vermisster aus Kassel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 25.04.2018
Korbach

Unter anderem war ein DNA-Abgleich geplant. Der junge Mann wird seit Ende Januar 2017 vermisst, sein Auto war Mitte Februar 2017 an der Staumauer verlassen aufgefunden worden.

Mitarbeiter des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes Hann. Münden hatten die stark verweste Leiche bei Tauchgängen an der Staumauer des Edersees entdeckt. Sie wurde geborgen. Sichere Angaben zur Identität waren laut Polizei "aufgrund der offensichtlich langen Liegezeit im Wasser" zunächst nicht möglich.

dpa

Ein Fleischwarenhersteller aus Gütersloh hat wegen möglicher Salmonellenbelastung zwei Geflügelsalami-Produkte zurückgerufen. Betroffen seien Marten Salametti Geflügel-Minisalamis in 100-Gramm-Packungen, die in Filialen von Aldi Süd angeboten würden (Mindesthaltbarkeit 11.5.2018, 18.5.2018), hieß es am Mittwoch auf der Website des Bundesamtes für Verbraucherschutz.

25.04.2018

Die Polizei hat einen defekten Reisebus mit 20 Grundschülern an Bord aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Kontrolle auf der Bundesstraße 49 in der Nähe von Reiskirchen seien Risse an einer Bremsscheibe aufgefallen, berichtete die Polizei am Mittwoch.

25.04.2018

Zweieinhalb Monate nach einem Großbrand auf einem Wertstoffhof in Aulendorf (Kreis Ravensburg) steht die Ursache für das Feuer fest. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sich nicht ordnungsgemäß entsorgte Akkus oder Abfallmaterialien wie Farben, Lacke oder Leinöl entzündet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Konstanz mit.

25.04.2018