Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lastwagenfahrer stirbt bei Auffahrunfall
Mehr Hessen Panorama Lastwagenfahrer stirbt bei Auffahrunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 24.07.2018
Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Theilheim

Das Führerhaus des auffahrenden Lkw wurde durch die Wucht des Aufpralls so stark beschädigt, dass der 47-Jährige aus Hanau (Hessen) an Ort und Stelle starb. Der Fahrer des Sattelzugs wurde leicht verletzt. Bergungsarbeiten versperrten die beiden rechten Fahrspuren des Autobahnabschnitts Richtung Frankfurt; es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

dpa

Weil ein Autofahrer das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt hat, verursachte er in Rüdesheim einen Unfall mit mehreren tausend Euro Schaden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wollte der 77 Jahre alte Fahrer am Montag in eine Parkbucht fahren, irrte sich bei den Pedalen, fuhr geradeaus durch eine 1,5 Meter hohe Mauer und landete etwa einen Meter tiefer in einem Weinberg.

24.07.2018

Knapp zwei Monate nach den Ausschreitungen am Rande des Schlossgrabenfests in Darmstadt sind bei der Polizei 141 Anzeigen eingegangen. In den meisten Fällen gehe es um Landfriedensbruch, sagte Polizeisprecherin Andrea Löb am Dienstag.

24.07.2018

Das Straßen- und Verkehrsmanagement Hessen Mobil hat die Verkehrsteilnehmer dazu aufgefordert, bei der Hitze wegen möglicher Flächenbrände am Straßenrand vorsichtig zu sein.

24.07.2018