Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lastwagen-Brand auf der A5 sorgt für Behinderungen
Mehr Hessen Panorama Lastwagen-Brand auf der A5 sorgt für Behinderungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 22.02.2019
Friedberg

Er kam in der Nähe der Raststätte Wetterau in Richtung Frankfurt zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Ladung war von dem Feuer nicht betroffen.

Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum Einsetzen des Berufsverkehrs an. Der Lastwagen musste abgeschleppt werden. Gegen 7:15 Uhr sei die Autobahn jedoch wieder komplett für den Verkehr freigegeben worden, sagte eine Polizeisprecherin. Als Ursache werde ein technischer Defekt im Bereich der Hinterachse vermutet. Der Schaden sei schwer zu schätzen und liege vermutlich zwischen 20 000 und 40 000 Euro.

dpa

Mit einem Forschungsprojekt sollen Erkenntnisse zur Fahrgastnachfrage und zur effizienteren Steuerung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) ermittelt werden.

22.02.2019

Die Stadt Frankfurt wird Vorschläge einer Stiftung prüfen, eine neue Oper zu bauen. Das Konzept überreichten Vertreter der Stiftung am Freitag Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) sowie mehreren Stadträten.

22.02.2019

Bei dem in einem Weiher bei Driedorf (Lahn-Dill-Kreis) gefundenen Toten handelt es sich um einen aus dem Irak stammenden Flüchtling. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

22.02.2019