Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lastkraftwagen stürzt Böschung hinab: Fahrer verletzt
Mehr Hessen Panorama Lastkraftwagen stürzt Böschung hinab: Fahrer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 14.02.2019
Kassel

Der Lastwagen liege nun im Böschungsbereich 20 Meter unter der Autobahn Richtung Dortmund, teilte die Polizei Nordhessen mit. Wegen der Bergungsarbeiten sei die Autobahn zwischen Zierenberg und Breuna zum Teil gesperrt. Es komme zu Verzögerungen für den Verkehr. Wie lange die Sperrung andauert, sei noch unklar. Die "Hessenschau" hatte zuvor berichtet. Warum der Lkw von der Autobahn abkam, war noch unklar.

dpa

Abgeplatzte Rinde und dunkle Flecken am Stamm - wenn Ahornbäume so aussehen, könnte es sich um die Rußrindenkrankheit handeln. Erste Fälle dieser neuen Baumkrankheit gibt es auch in Hessen.

14.02.2019

Ein Angestellter eines Wettbüros hat im Hochtaunuskreis einen Überfall mit einem Schlachterbeil vereitelt. Der Mitarbeiter rang dem Räuber das Beil ab und sorgte mit starker Gegenwehr dafür, dass der mit einem Schal Maskierte ohne Beute flüchtete, wie die Polizei am Mittwochabend mitteilte.

13.02.2019

Der Dieburger Karnevalverein zeichnet den Schauspieler, Regisseur und Theaterleiter Michael Quast mit der "Holzisch Latern" aus. Quast bekomme die Ehrung für seine Verdienste um die Mundart sowie die Verbundenheit zur hessischen Region, teilte der Verein am Mittwoch mit.

13.02.2019