Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Laster fährt gegen Schwertransport: Zwei Verletzte
Mehr Hessen Panorama Laster fährt gegen Schwertransport: Zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 23.05.2018
Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist an einem Einsatzort zu sehen. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Friedberg

Der Schwertransport hatte wegen eines Geräuschs am Fahrzeug angehalten. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die A5 stundenlang voll gesperrt, bis 5.30 Uhr am Morgen kam es zu Behinderungen.

Der 44-jährige Fahrer des Begleitfahrzeuges wurde laut Polizei bei dem Unfall schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn. Der 56-jährige Lkw-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Die geschätzte Schadenssumme liegt im hohen fünfstelligen Bereich. Zuvor hatte Hessenschau.de über das Thema berichtet.

dpa

Unbekannte Diebe haben einen Geldautomaten in einem Einkaufszentrum im südhessischen Viernheim (Kreis Bergstraße) gesprengt und mehrere Geldkassetten erbeutet.

23.05.2018

Schauspieler Horst Janson (82, "Der Bastian") wägt seine Engagements nach eigener Darstellung sehr genau ab. "Ich bin da wählerisch geworden. Es muss mich schon selbst interessieren vom Stoff her", erklärt Janson.

23.05.2018

Gewitter mit Starkregen und Hagel haben im Nord- und Osthessen Straßen überflutet und Keller volllaufen lassen. "Der ganze Ort ist abgesoffen", sagte ein Feuerwehrsprecher über den Mücker Stadtteil Ober-Ohmen im Vogelsbergkreis.

22.05.2018