Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Langsamer als die Polizei erlaubt: Traktor auf der Autobahn
Mehr Hessen Panorama Langsamer als die Polizei erlaubt: Traktor auf der Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 23.04.2018
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Butzbach/Friedberg

Das Gefährt habe es am Freitag auf maximal 6 Stundenkilometer gebracht und sei damit viel langsamer als erlaubt gewesen. "Eine Mindestgeschwindigkeit von 60 Stundenkilometern muss ein Kraftfahrzeug schaffen, um auf der Autobahn fahren zu dürfen", erläuterten die Beamten. Alles andere könne eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer sein.

Der Traktorfahrer, ein 83-Jähriger, konnte schließlich kurz vor dem Butzbacher Stadtteil Griedel gestoppt werden. Der vermutlich an beginnender Demenz leidende Mann sei sich nicht bewusst gewesen, zuvor auf der Autobahn gefahren zu sein. Die Beamten behielten den Fahrzeugschlüssel ein. Es gab eine Anzeige, zudem wurde die Führerscheinstelle informiert, die nun weitere Maßnahmen prüfen soll.

dpa

Hessen steckt mehr Geld in die Sanierung seiner Landesstraßen als bislang geplant. "Insgesamt werden in beiden Jahren 41 zusätzliche Projekte in das Programm aufgenommen", teilte Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Montag in Wiesbaden mit.

23.04.2018

Wenige Tage vor dem Ende einer Spendenaktion für den Ankauf eines heiß diskutierten documenta-Kunstwerks in Kassel ist erst ein geringer Teil der geforderten Summe zusammengekommen.

23.04.2018

Ein junger Pilot hat eine Notlandung mit seinem Leichtflugzeug in Offenbach weitgehend unbeschadet überstanden. Wegen eines technischen Defekts war der 24-Jährige am Sonntagabend gezwungen, die einmotorige Maschine früher als geplant zu Boden zu bringen.

23.04.2018