Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Landessozialgericht hat neuen Präsidenten
Mehr Hessen Panorama Landessozialgericht hat neuen Präsidenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 11.10.2018
Aktenordner liegen im Sozialgericht zu Beginn einer Verhandlung auf dem Tisch. Quelle: Johannes Eisele/Archiv
Darmstadt/Wiesbaden

"Das Besetzungsverfahren war kompliziert und ging über mehrere gerichtliche Instanzen", sagte Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU). "Ich bin froh, dass wir nun endlich einen neuen Präsidenten ernennen konnten." Seitz sei ein hervorragender Jurist und Verwaltungsspezialist. Seine bisherigen Stationen waren das Amtsgericht Eltville, das Landgericht Wiesbaden, das Justizministerium, der Landtag und die Staatskanzlei.

dpa

Nach dem umstrittenen Abbau des Obelisken in Kassel bleibt das Kunstwerk nun doch in der documenta-Stadt. Es werde künftig an einem neuen Standort nahe der Innenstadt auf der Treppenstraße stehen, erklärte ein Sprecher der Stadt am Donnerstag.

11.10.2018

Bei der Kontrolle eines Autofahrers hat die Polizei bei Darmstadt Lederkleidung im Wert von 20 000 Euro sichergestellt. Gegen den 24-Jährigen, der auf der Autobahn 5 unterwegs war, wird nun wegen Unterschlagung ermittelt.

11.10.2018

Bei der Suche nach sterblichen Überresten eines jahrelang vermissten Mannes aus Mittelhessen hat die Polizei einen speziell geschulten Hund eingesetzt. Der so genannte Archaeo-Dog sei auf die Suche nach im Boden liegenden menschlichen Knochen trainiert, teilte die Polizei in Dillenburg am Donnerstag mit.

11.10.2018