Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Längste Hängebrücke soll nun an Mühlenkopfschanze entstehen
Mehr Hessen Panorama Längste Hängebrücke soll nun an Mühlenkopfschanze entstehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 26.06.2018
Willingen

Beim Tibet-Stil haben Brücken keine hochaufragenden Bauteile oder Stützen. Ein bekanntes Beispiel ist die Touristenbrücke am Fernpass Reutte in Tirol. Die 665 Meter lange Brücke in Willingen soll in 100 Metern Höhe von der Schanze zum Musenberg führen. Die Kosten werden auf vier Millionen Euro geschätzt.

Die Skyline Diemelsee GmbH habe sich mit großer Mehrheit für den Bau entschieden, erklärte Brüne. Die Finanzierung des Projekts sei gesichert. Ursprünglich plante man eine Seilhängebrücke für Fußgänger über den Diemel-Stausee. Dort gab es jedoch Komplikationen durch den Naturschutz. Das Projekt sei aber noch nicht abgeschrieben. Zuvor hatte die Tageszeitung "Hessische/Niedersächsische Allgemeine" (HNA) über das Thema berichtet.

Im osthessischen Rotenburg ist ein ähnliches Projekt in Planung. Dort soll eine Riesenhängebrücke auf 540 Metern Länge in 50 Metern Höhe das Kottenbachtal überspannen.

dpa

Ein elf Jahre alter Junge hat im Landkreis Marburg-Biedenkopf eine große nächtliche Suchaktion ausgelöst. Er sei am Montagabend nach dem Sporttraining nicht zurück nach Hause gekommen, teilte das Polizeipräsidium Mittelhessen am Dienstag mit.

26.06.2018

Für die tödlichen Dolchstiche gegen seine Ehefrau soll ein 58-Jähriger wegen Mordes lebenslang in Haft. Das forderte die Staatsanwaltschaft am Dienstag vor dem Landgericht Hanau.

26.06.2018

Zwei Angriffe auf Mitarbeiter der Deutschen Bahn haben Beamte der Bundespolizei auf den Plan gerufen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, nutzte im ersten Fall ein 51-Jähriger am Montag die erste Klasse der S-Bahn ohne Fahrschein.

26.06.2018