Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Ladeninhaberin schlägt Diebe in die Flucht
Mehr Hessen Panorama Ladeninhaberin schlägt Diebe in die Flucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 03.10.2018
Glonn

Die Inhaberin bekam dies mit - und nahm sofort die Verfolgung des Mannes auf. "Dann kam Kommissar Zufall zur Hilfe", kommentierte ein Polizeisprecher: Der 23-Jährige sei bei seiner Flucht direkt in "die Arme einer Streifenbesatzung" gelaufen.

Als die Frau in das Geschäft zurückkehrte, fand sie dort erneut einen Mann, der sich an der Kasse zu schaffen machte. Der 45-jährige Deutsche ergriff ebenfalls die Flucht und wurde kurze Zeit später festgenommen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Männern um Komplizen handelt. Gegen beide wird nach der Tat am Dienstagabend wegen Bandendiebstahls ermittelt. Die Ladenbesitzerin stürzte bei der Verfolgungsjagd und verletzte sich leicht.

dpa

18 Bewohner einer Einrichtung für psychisch Kranke sind in Groß Bieberau (Landkreis Darmstadt-Dieburg) wegen eines Feuers in Sicherheit gebracht worden. Ein Bagger ging am frühen Mittwochmorgen in einem benachbarten Schuppen in Flammen auf, wie die Polizei mitteilte.

03.10.2018

Alleen werden in Hessen immer seltener. Die Baumreihen am Straßenrand seien oft Opfer von Straßenverbreiterungen oder von Maßnahmen zur Verkehrssicherung, sagte Mark Harthun, Fachbereichsleiter beim Naturschutzbund (Nabu) in Hessen.

03.10.2018

Am kommenden Herbstferienwochenende müssen sich Autofahrer an bestimmten Punkten in Hessen auf Staus und Verkehrsbehinderungen einstellen. Der Verkehr ziehe aufgrund der "Herbsturlauberwelle" an diesem Wochenende noch einmal an, teilte ein Sprecher des ADAC Hessen-Thüringen am Montag mit.

03.10.2018