Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Umgekippter Lastwagen blockiert Seligenstädter Dreieck
Mehr Hessen Panorama Umgekippter Lastwagen blockiert Seligenstädter Dreieck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 11.03.2018
Seligenstadt/Offenbach

Zeitweise waren alle drei Spuren in Richtung Würzburg gesperrt, wie die Polizei in Offenbach mitteilte. Wegen der komplizierten Bergung des Lastwagens konnte zudem die Auffahrt zur Autobahn 45 nach Dortmund bis zum Mittag nicht befahren werden.

Der Sattelschlepper war am frühen Morgen aus zunächst ungeklärter Ursache bei Seligenstadt (Landkreis Offenbach) in einer Baustelle gegen eine provisorische Leitplanke gefahren. Dabei kippte der vordere Teil des Gespanns um, der Anhänger blieb stehen. Der 52 Jahre alte Fahrer zog sich Kopfverletzungen zu und kam in ein Krankenhaus.

dpa

Viereinhalb Jahre nach einem spektakulären Auftragsmord an dem Inhaber eines Frankfurter Wettbüros hat sich der mutmaßliche Täter voraussichtlich von Ende Juli an vor dem Landgericht Frankfurt zu verantworten.

11.03.2018

Um wertvolle Bücher vor dem Zerfall zu bewahren, gibt das Land Hessen in diesem und dem nächsten Jahr insgesamt zwei Millionen Euro aus. Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) gab am Freitag den Startschuss für das Förderprojekt, wie das Ministerium in Wiesbaden mitteilte.

11.03.2018

Nach der Tragödie um drei in einem Dorfteich in Nordhessen ertrunkene Geschwister ist Anklage gegen den Bürgermeister von Neukirchen erhoben worden. Die Staatsanwaltschaft Marburg wirft Klemens Olbrich (CDU) fahrlässige Tötung vor, wie ein Behördensprecher auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Freitag mitteilte.

11.03.2018