Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kulturstiftung der Länder: Fünf Projekte werden bezuschusst
Mehr Hessen Panorama Kulturstiftung der Länder: Fünf Projekte werden bezuschusst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 12.12.2018
Menschen überqueren eine Straße vor dem Hessischen Landesmuseum Darmstadt. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Frankfurt/Halle

Alle Projekte seien bewilligt.

Mit 400 000 Euro wird zum 40-jährigen Bestehen im Jahr 2020 das renommierte Ensemble Modern in Frankfurt unterstützt. Das auf zeitgenössische Musik spezialisierte Orchester wird im Jubiläumsjahr sein Können in einem ganzjährigen Zyklus im In- und Ausland unter Beweis stellen.

dpa

In einem erneuten Prozess um eine versuchte Kindesentführung in Mittelhessen hat der Angeklagte eine etwas geringere Strafe bekommen. Das Landgericht Marburg verurteilte den Mann zu fünf Jahren und neun Monaten Haft, wie ein Justiz-Sprecher am Mittwoch zu der am Vortag ergangenen Entscheidung mitteilte.

12.12.2018

Die Polizei hat bei einer Kontrolle auf der Autobahn 67 nahe Lorsch Diebesgut im Wert von rund 130 000 Euro gefunden. Zwei Männer im Alter von 26 und 30 Jahren seien festgenommen worden, teilte die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mit.

12.12.2018

Ein aggressiver Reisender hat am Frankfurter Flughafen einem Polizisten ins Bein gebissen. Die Wunde habe geblutet, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Ein weiterer Beamter sei bei dem Einsatz am Dienstagabend von dem Betrunkenen ebenfalls leicht verletzt worden.

12.12.2018