Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Künstler Olaf Nicolai erhält Wilhelm-Loth-Preis
Mehr Hessen Panorama Künstler Olaf Nicolai erhält Wilhelm-Loth-Preis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 15.02.2018
Olaf Nicolai. Quelle: Stephanie Pilick/Archiv
Darmstadt

Der 1962 in Halle geborene und heute in Berlin arbeitende Nicolai zähle international zu den spannendsten und meistdiskutierten Gegenwartskünstlern.

Der Preis wird am 26. Mai vergeben, es folgt eine Ausstellung des Künstlers. Der Wilhelm-Loth-Preis wird alle zwei Jahre vergeben und ist den Angaben zufolge der bedeutendste Kunstpreis der Stadt Darmstadt. 

dpa

An einem Bahnhof in Frankfurt ist am Donnerstagmittag ein Mann von einer S-Bahn angefahren und schwer verletzt worden. Nach den ersten Erkenntnissen habe er sich vermutlich töten wollen, sagte ein Polizeisprecher.

19.02.2018

Es gibt positive Entwicklungen bei der Bekämpfung der Kriminalität in Hessen. Doch nicht in allen Bereichen.

19.02.2018

Rund ein Jahr nach der Sprengung eines Geldautomaten in Mörfelden hat die Staatsanwaltschaft den mutmaßlichen Täter angeklagt. Dem 38-Jährigen werde vorgeworfen, zwei Gasflaschen mit einem hochexplosiven Gasgemisch in den Geldausgabeschacht des Automaten eingeführt und mit einem elektronischen Fernzünder zur Explosion gebracht zu haben, teilte die Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt am Donnerstag mit.

15.02.2018