Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kontrollaktion: Polizei wird kaum fündig
Mehr Hessen Panorama Kontrollaktion: Polizei wird kaum fündig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 25.05.2018
Blaulicht und Schriftzug «Polizei» auf dem Dach eines Funkstreifenwagens der Landespolizei. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Gießen

Zudem sei ein Verstoß gegen die Gewerbeordnung festgestellt worden. Insgesamt waren bei der Aktion am Donnerstag 66 Menschen in der Innenstadt und Szenelokalen kontrolliert worden.

In den vergangenen Wochen hatte es bereits mehrere große Kontroll- und Fahndungsaktionen gegeben. Dadurch wurden seit Jahresbeginn 16 Haftbefehle wegen möglichen Drogenhandels ausgestellt. Mehrere gesuchte Straftäter wurden festgenommen. Mit den Aktionen will die Polizei gegen die kriminelle Szene vorgehen. 

dpa

Die Polizei hat in der Nacht zum Freitag in Darmstadt einen völlig betrunkenen Radfahrer gestoppt. Der Mann habe 1,99 Promille Alkohol intus gehabt, teilte die Polizei mit.

25.05.2018

Bei einem Brand in der Klinik in Eschwege am Freitagmorgen ist ein Patient leicht verletzt worden. Er habe eine Rauchgasvergiftung erlitten, sagte ein Polizeisprecher.

25.05.2018

Mit einem Goldregen vor dem Rathaus hat der Hessentag in Korbach begonnen. "In den nächsten zehn Tagen wird Korbach der Mittelpunkt unseres Landes sein", sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) bei der Eröffnung am Freitag.

25.05.2018