Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kokain als Schokolade getarnt
Mehr Hessen Panorama Kokain als Schokolade getarnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 12.10.2018
Ein Polizeifahrzeug steht während einer Verkehrskontrolle mit Blaulicht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Frankfurt/Main

Eine Röntgenaufnahme zeigte dann allerdings einen auffälligen Schatten in der Mitte der Schokolade. "In der Verpackung befand sich eine mit Schokolade überzogene Platte mit einer weißen, pulvrigen Substanz. Der Drogentest reagierte positiv auf Kokain", sagte eine Zollsprecherin.

Bei dem bereits im September gemachten Fund handelte es sich den Angaben zufolge um 13 Gramm Kokain im Wert von etwa 600 Euro. Zoll und Bundeskriminalamt hatten bereits vor Monaten berichtet, dass immer häufiger Drogen und andere illegale Substanzen auf dem Postweg verschickt werden. Ein Schokoladenüberzug als Tarnung kommt aber nicht gerade häufig vor. "Das Versteck war schon sehr kreativ", fand der Zoll

dpa

Da stimmte einfach nichts: Polizisten haben am Freitag auf der A7 bei Kassel eine 30-jährige Frau mit falschem Kennzeichen, ohne gültigen Versicherungsschutz für das Auto und ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen.

12.10.2018

Weiße Schaumkronen auf dem Main in Höhe der Offenbacher Staustufe haben am Freitag für Aufsehen gesorgt. Es bestehe allerdings kein Grund zur Sorge, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei Frankfurt.

12.10.2018

Der Schauspieler Matthias Brandt wird heute bei der Vergabe des Hessischen Film- und Kinopreises die Ehrenauszeichnung erhalten. Zur Verleihung in Frankfurt werden weitere prominente Mimen wie Michael Madsen, Hannelore Elsner und David Rott erwartet.

12.10.2018