Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kleinkind von Auto erfasst und schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Kleinkind von Auto erfasst und schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 27.07.2018
Ein Krankenwagen der Malteser fährt mit Blaulicht. Quelle: Jan Woitas/Archiv
Schwalbach

Ein 52 Jahre alter Autofahrer erkannte den Jungen wegen am Fahrbahnrand geparkter Autos zu spät und konnte die Kollision trotz einer Vollbremsung nicht mehr verhindern. Der Zweijährige kam in ein Krankenhaus.

dpa

In Bad Schwalbach sollen in der kommenden Woche aus Sicherheitsgründen 30 Bäume gefällt werden. Dies sei nötig, um die Besucher der Landesgartenschau nicht zu gefährden, teilte Hessen Mobil in Wiesbaden am Freitag mit.

27.07.2018

Der hessischen Landesgartenschau im Taunusort Bad Schwalbach macht der heiße und trockene Sommer zu schaffen. "Wenn wir nichts machen würden, hätten wir schon viele tote Bäume", sagt Henriette Derix, die auf der Schau für Pflanzenpflege verantwortlich ist. Es werde kräftig gegossen, um die meist jungen Bäume zu retten.

27.07.2018

Fünf Jahre nach seinem Austritt kehrt der Wetteraukreis in den Verbund KulturRegion FrankfurtRheinMain zurück. "Die Mitgliedschaft wird uns stärker mit dem Rhein-Main-Gebiet vernetzen und viele Veranstaltungen, die hier stattfinden, einem größeren Publikum bekannt machen", sagte Landrat Jan Weckler (CDU) am Freitag.

27.07.2018