Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kleinkind stürzt aus Fenster: Lebensgefährlich verletzt
Mehr Hessen Panorama Kleinkind stürzt aus Fenster: Lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 25.05.2018
Ein Blaulicht leuchtet an einem Notarzteinsatzfahrzeug. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Kassel

Die Mutter des Kindes hatte am Donnerstagabend während des Kochens das Küchenfenster geöffnet. In einem unbeobachteten Moment stieg ihr Sohn über einen Stuhl auf den Küchentisch und stürzte aus dem Fenster auf einen Gehweg. Spaziergänger sahen den Sturz im Kasseler Stadtteil Rothenditmold und alarmierten den Rettungsdienst. 

 

dpa

Das Schicksal dreier Grubenarbeiter in Unterbreizbach hatte Menschen über Thüringen hinaus beschäftigt. Die Staatsanwaltschaft schloss damals eine Schuld von Verantwortlichen aus. Nun ermittelt sie aber wieder.

25.05.2018

Der Landesjagdverband fordert den Bau von mehr Grünbrücken in Hessen für Wildtiere. Sie ermöglichen, dass vor allem durch den Autobahn- und Straßenbau zerschnittene Lebensräume und Wälder wieder verbunden werden.

25.05.2018

Eine nach menschlichem Vorbild gebaute Roboterfrau namens "Elenoide" wird an der Technischen Universität Darmstadt (TUD) künftig in der Forschung eingesetzt.

25.05.2018