Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kleinkind bei Verkehrsunfall schwer am Kopf verletzt
Mehr Hessen Panorama Kleinkind bei Verkehrsunfall schwer am Kopf verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 23.04.2018
Erbach

Der Junge erlitt eine Kopfverletzung und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik geflogen. Den Fahrer des vorbeifahrenden Wagens habe bislang nicht ermittelt werden können.

dpa

Mehrere maskierte Männer haben im südhessischen Erzhausen versucht, einen Geldautomaten zu sprengen. Wie die Polizei in Darmstadt mitteilte, leiteten sie am frühen Montagmorgen ein Gasgemisch in das Gerät.

23.04.2018

Insgesamt 6079 Straftaten an Schulen hat die Polizei in Hessen im vergangenen Jahr erfasst. Das sind 89 mehr als im Vorjahr, im Jahr 2008 waren es dagegen noch 8181 Fälle. Wie das Landeskriminalamt in Wiesbaden mitteilte, hat sich die Aufklärungsquote verbessert: von rund 42 im Jahr 2016 auf 46 Prozent im vergangenen Jahr.

Schwerpunkte der Kriminalstatistik waren in beiden Jahren Fahrraddiebstähle mit 853 beziehungsweise 769 Fällen und Körperverletzungen.

23.04.2018

Mehr als drei Monate mussten Zoobesucher warten, doch heute hat der Nachwuchs der Brillenbären im Frankfurter Zoo seinen ersten öffentlichen Auftritt. Minibär-Manu und seine Schwester Suyana, die am 14. Januar geboren wurden, werden dann auf der großen Freianlage der Bären zu sehen sein.

23.04.2018