Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kirchen-Mitglieder helfen: Polizei stellt mutmaßlichen Dieb
Mehr Hessen Panorama Kirchen-Mitglieder helfen: Polizei stellt mutmaßlichen Dieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 16.02.2018
Butzbach

Die Mitglieder der Kirchengemeinde hielten daraufhin bei einem bekannten Internetauktionshaus Ausschau nach den Instrumenten und entdeckten Anfang Februar eine Tuba mit auffälligen Merkmalen, die zuvor der Gemeinde gehört hatte. In Absprache mit der Polizei ersteigerten sie die Tuba und vereinbarten mit dem Verkäufer in Frankfurt einen Termin zur Übergabe.

Als vermeintliche Käufer erschienen dann zwei Polizisten, die den Dieb vorübergehend festnahmen und seine Wohnung durchsuchten. Dabei konnten die Beamten auch einige gestohlene Instrumententaschen und Trompetenständer sicherstellen. Der Mann aus Alheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) gestand die Tat. Bis auf die Tuba hatte er jedoch bereits alle Instrumente verkauft.

dpa

Damit im Rhein-Main-Gebiet überall und jederzeit Wasser aus dem Hahn kommen kann, wird in Südhessen gebaut. Dort wird kühles Nass aus dem Rhein in den Boden geleitet. Um für regenarme Jahre vorzusorgen, werden die dafür nötigen Anlagen erweitert.

19.02.2018

Die nach Deutschland vorrückende afrikanische Schweinepest ist bisher nicht in Hessen angekommen. Wie das hessische Landeslabor (LHL) am Freitag mitteilte, verliefen alle bisher zur Früherkennung durchgeführten Proben negativ.

16.02.2018

Im Prozess um den gewaltsamen Tod einer jungen Frau aus Heidelberg hat der frühere Lebensgefährte zum Auftakt ein Geständnis abgelegt. In einem Gebüsch bei Zwingenberg in Südhessen habe er die Leiche der 26-Jährigen im August 2017 versteckt, um die Tat zu verschleiern, räumte der Angeklagte am Freitag im Heidelberger Landgericht ein.

19.02.2018