Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kindergarten in Neckarsteinach abgebrannt
Mehr Hessen Panorama Kindergarten in Neckarsteinach abgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:13 13.12.2018
Neckarsteinach

Um den Brand unter Kontrolle zu bekommen, riefen sie zusätzliche Einheiten aus vier Nachbargemeinden zur Unterstützung. Verletzt wurde beim Brand niemand. Warum es gebrannt hatte, war zunächst unklar.

Betroffene Eltern können ihre Kinder am Donnerstag in das evangelische Gemeindehaus (Martin-Luther-Haus) bringen, wie die evangelischen Kirchgemeinden auf ihrer Internetseite schrieben. Die Gemeinde sucht nach langfristigen Lösungen, wo die Kinder künftig unterkommen können. In Neckarsteinach gibt es noch zwei weitere Kindergärten.

dpa

Nach dem Ausbruch der Blauzungenkrankheit in einem Rinderbestand in Ottersweier (Kreis Rastatt) ist eine große Sperrzone eingerichtet worden. Sie umfasst das gesamte Land Baden-Württemberg, das gesamte Saarland sowie südliche Teile von Rheinland-Pfalz und Hessen.

12.12.2018

Durch den Regen in den vergangenen Tagen haben sich die Pegelstände in Hessen nach den extrem trockenen Monaten wieder verbessert. Das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) gab am Mittwoch Entwarnung.

12.12.2018

Vor dem Feuer in einem ICE im Oktober im Westerwald hat sich ausgetretenes Transformatoröl in dem Zug entzündet. Nach Bundestagsangaben vom Mittwoch haben sich keine Hinweise auf Instandsetzungsmängel ergeben.

12.12.2018